Wettbewerb

Schüler experimentieren oder Jugend forscht?

In welcher Wettbewerbssparte du startest, hängt von deinem Alter ab.

Schüler experimentieren

Wenn du am 31. Dezember des Anmeldejahres mindestens die 4. Klasse besuchst und noch keine 15 Jahre alt bist, startest du in der Juniorsparte des Wettbewerbs Schüler experimentieren.

Jugend forscht

Wenn du am 31. Dezember des Anmeldejahres mindestens 15 Jahre und noch keine 22 Jahre alt bist, trittst du in der Sparte Jugend forscht an.

Gruppenarbeiten

In beiden Wettbewerbssparten könnt ihr sowohl allein als auch in Gruppen zu zweit oder zu dritt forschen. Für eine Gruppe müsst ihr einen Gruppensprecher benennen. Ob die Gruppe bei Schüler experimentieren oder Jugend forscht antritt, richtet sich dann nach dem ältesten Mitglied der Gruppe.

Wie melde ich mich an?

Bis wann und wo musst du dich anmelden?

Deine Anmeldung muss bis zum 30. November des Jahres erfolgt sein. Sie ist nur online möglich unter https://anmeldung.jugend-forscht.de/.

Welche Infos brauchst du für die Anmeldung?

Alle weiteren Fragen, die ihr so habt, werden bestimmt auf der Website www.jugend-forscht.de beantwortet. Dort könnt ihr auch Materialien downloaden.